Dauer 19:15

Wir werden unser eigener Ayurvedaarzt. Wir lernen uns und anderen zu helfen. Die überlieferte Wissenschaft vom Leben wird unser täglicher Begleiter. Eine Einführung in den grossen neuen Ayurvedakurs: praktisch, kompakt, grundlegend. Spannend vorgetragen von Dieter Scherer, einem der besten deutschen Ayurveda- Spezialisten.

 

Der bekannte Heilpraktiker und Buchautor Dieter Scherer, ist einer der anerkanntesten Ayurveda-Spezialisten in Deutschland.

Er hat neben seiner Tätigkeit in seinen Praxen in München und Garmisch einen aussergewöhnlichen Ayurvedakurs entwickelt, der durch die Aufteilung in Themenblöcke sowohl für den interessierten Laien, als auch zur Weiterbildung für medizinische Heilberufe grosse Bedeutung hat.

 

Dieter Scherers umfangreiches Wissen entspringt natürlich ursprünglich seinem langjährigen Studium bei einem indischen Ayurveda Arzt, aber alles basiert auf seiner über 25-jährigen Arbeit mit seinen Patienten und allen Menschen, die Hilfe suchend zu ihm kamen. Er verbindet auf einzigartige Weise Theorie und Praxiserfahrung. Er vermittelt Basiswissen und ayurvedische Grundprinzipien und macht es erst so möglich, die Zusammenhänge zu verstehen und darauf aufbauend im täglichen Leben sich selber und andere ayurvedisch behandeln zu können.

 

Dieser Kurs ist deswegen so einzigartig, weil er nicht reines Buchwissen, sondern tatsächlich praxisbezogenes Wissen vermittelt, das von jedem Menschen für seine Mitmenschen angewandt werden kann. Dieter Scherer ist der Überzeugung, dass jeder, der sich auf eine naturheilkundliche Sichtweise einlässt, die Prinzipien dieser Heilkunst leicht und gut versteht.

 

Mit diesem Kurs erhält jeder Laie das Know How, wie er den Ayurveda als eigenständige und umfangreiche Naturheilkunde für sich selber, seine Familie und Freunde im täglichen Leben anwenden kann. In den fortgeschrittenen Lektionen erhalten auch Ärzte, Heilpraktiker oder Therapeuten umfassendes medizinischen Wissen, das Sie in Ihrem Berufsalltag zum Wohle ihrer Patienten einsetzen können.

 

Es ist eine Freude, Dieter Scherer zuzuhören - nicht jeder vermag es, so viel an Spannung, Lebendigkeit, Kurzweiligkeit und Freude in seinen Vorträgen zu vereinen und gleichzeitig so profund Wissen zu vermitteln. Seine Begeisterung für die ayurvedische Naturheilkunde ist spürbar und überträgt sich bereits nach kürzester Zeit auf den Zuschauer.

 

 

Der online Ayurveda Kurs umfasst:

 

A Basis Kurse

Für interessierte Laien und Freunde von Panchakarmakuren:

  • Basis - Grundkurs 1 und 2.  - jetzt verfügbar
  • Basis - Ernährungskurs
  • Basis - Heilpflanzenkurs
  • Basis - Therapie ABC

 

B medizinische Kurse

Für Vertreter von Heilberufen kommen zu den BASIS Kursen dazu: die medizinischen Kurse 1 / 2 / 3

 

C Profi Kurse

Für Heilpraktiker und Ärzte stehen die weiterführenden PROFI Kurse bereit. Die Videos zum Kurs sind einzeln erhältlich und im Shop verfügbar